Beratung, Farbberatung

Raumanalyse

Was ist jetzt also dieses komische Rad mit den bunten Streifen außen und dem Grundriss drin?  Das ist das Geheimnis der Raumanalyse. Ich sags jetzt nur, weil wir unter uns sind. Das System ist aus aus dem Feng Shui. Jetzt werden viele schon wegklicken, aber was soll ich sagen, es funktioniert. Seit 10 Jahren arbeite ich nun nach dieser Methode und es musste noch nicht eine Wand korrigiert werden. Im Feng Shui wird jeder Himmelsrichtung eine Farbe zugeordnet. Deswegen bestimme ich immer zuerst die Ausrichtung des Gebäudes. Wo ist Norden? Dann wird der Kreis auf den Grundriss gelegt. Die Farben der Himmelrichtung findet man im äußeren Kreis, die Farben, die für das Gebäude richtig sind, auf dem inneren Kreis. Es ist nämlich nicht immer so, dass die Farbe außen auch gut für diesen Raum ist. Manchmal muss die Farbe auch abgeleitet werden. Das entscheidet sich, nachdem ich die Elementzugehörigkeit der Räume festgestellt habe. Klingt kompliziert? Ist es auch und zeitaufwändig! Deswegen ist es ganz ok, wenn ich Geld für die Beratung bekomme.